49 breitengrad | Floßbau
16038
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-16038,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.1.1,vc_responsive

Floßbau

Wie geschickt sind Sie? Ist das Floß trag- und schwimmfähig?
Stimmt die Statik?
Teamgeist hautnah erleben.
01 Treffpunkt und Programmvorstellung

Wir treffen uns am Grüntenseeufer in der Nähe von Wertach. Nach der Begrüßung und Vorstellung des Programms geht es los...

02 Teambildung

Durch ein Zufallsprinzip werden kleine Teams zusammengewürfelt, welche gegeneinander antreten. Jedes Team erhält das gleiche Material. Viel Holz, Autoreifen, Hanfseile etc…

03 Floßbau

Nach dem Startsignal muss möglichst schnell gebaut werden, natürlich nach Anleitung. Aber vorsichtig! Ohne die nötige Statik geht das Floß ruck zuck unter.

04 kleine Stärkung

Nach der Bauphase haben sich die Teams erst einmal eine kleine Pause verdient. Mit kühlen Getränken und Snacks stärken wir uns für den zweiten Teil. Anschließend ist es soweit. Halten die Flöße und schwimmt die Konstruktion auf der Oberfläche? Das alles wird bei der Wassertaufe überprüft.

05 Wassertaufe

Jetzt wird´s wild. Jedes Team muss die vorgegebene Strecke mit dem eigenen Floß zurücklegen. Wer als erstes die Boje erreicht hat gewonnen. Wenn alle Flöße durchhalten, verknüpfen sich die Gruppen am Ende noch zu einem “Megafloß”

06 BBQ mit Siegerehrung

Zurück am Ufer liegt schon der Duft von frisch gegrillten Steaks in der Luft. Gute Laune, Musik und kühle Getränke warten ebenfalls auf die Gäste an unserem BBQ. Bevor die Flöße wieder in die Einzelteile zerlegt werden, ehren wir selbstverständlich die besten Teams bei einer kleinen Siegerehrung.

  • Veranstaltungsort

    Grüntenseeufer bei Wertach
    nach Absprache

  • Personenanzahl

    30-40 Personen

  • Beginn

    nach Vereinbarung

  • Dauer

    3-4 Stunden

  • Verpflegung

    Getränke und Snacks
    BBQ frisch gegrillt